Peter Düball

Peter Düball

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Nach seiner Lehre zum Feinmechaniker bei den IKA Werken Staufen sammelte Peter Düball einige Jahre Erfahrung im erlernten Handwerk. In verschiedenen Firmen wie IKA; Sprecher+Schuh, Ciba-Geigy, zum Teil selbst als Leiharbeiter, stellte er sein Können unter Beweis. Da das Interesse an Personaldisposition und Organisation größer wurde, entschloss er sich bei seinem damaligen Leihfirma in den Innendienst einzusteigen.

Peter Düball machte dort in 23 Jahren die Laufbahn vom Disponent über Prokurist zum Geschäftsführer. In diesen Jahren lernte Herr Düball, beim täglichen Umgang mit Planern und Handwerkern auf den Baustellen, worauf es den Ausführenden und den Kunden ankommt. Die Betreuung beider Seiten und auf Wünsche, Vorschläge und auch Verbesserungsvorschläge einzugehen, machten die Projekte erfolgreich. Und diese Erfahrungen bringt er als teilhabender Geschäftsführer in unser BreisgauTeam ein.

Claus Möhler

Claus Möhler

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Nach seiner Ausbildung zum Informationselektroniker bei Hekatron in Sulzburg sammelte Claus Möhler einige Jahre Erfahrung im erlernten Beruf bei verschiedenen Firmen in der Schweiz, zum Teil selbst als Leiharbeiter.

Bei einem Einsatz bei der Firma Bombardier Transportation Schweiz, nahm er das Angebot zur Festanstellung als Inbetriebsetzer von Eisenbahnfahrzeugen an. Dort führte er die Erst- und Serieninbetriebnahme von Personenzugwagen durch. Bald schon kam das Angebot für die Inbetriebsetzung von Lokomotiven im Ausland, welches ihn nach Polen, China, Finnland, Spanien und in die USA führte.Nach der Beförderung zum Gruppenleiter übernahm er dann eigenständig Projekte in Spanien und den USA, welche er als Teamleiter der Inbetriebsetzung und Teilprojektleiter vor Ort führte.Nach seiner langjährigen Projekt- und Führungserfahrung machte Herr Möhler den nächsten Schritt in seiner Karriere als Teilhaber und Geschäftsführer bei BreisgauTeam.